Liebe Patienten­besitzerInnen,

Gebührenordnung

Alle wichtigen Informationen rund um die neue GOT finden Sie bei der Bundestierärztekammer, oder sprechen Sie uns gerne in der Praxis darauf an.

Gebührenordnung

Alle wichtigen Informationen rund um die neue GOT finden Sie bei der Bundestierärztekammer, oder sprechen Sie uns gerne in der Praxis darauf an.

Infos Feiertage!

Dienstag den 27.12.22 und Mittwoch den 28.12.22 sind wir für Sie zum Kaufen von Medikamente und Futter da. Termine nur nach Absprache!

Donnerstag den 29.12.22 und Freitag den 30.12.22 bleibt die Kleintierpraxis wegen der Inventur geschlossen!

Ab Montag den 02. Januar 2023 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

 Bei Notfällen  wenden Sie sich bitte an den Tierärztlichen Notdienst Schleswig-Holstein  (0481/85823998)

 In akuten Notfällen wenden Sie sich  bitte an die Tierklinik Quickborn (0 41 06/22 64) oder an die Tierklinik Norderstedt    (0 40/5 29 89 40).

Ihr Praxis-Team

derzeit erreichen uns eine Welle negativer Bewertungen auf unserem Google-Unternehmensprofil. Diese stammen von Personen, die noch nie bei uns in der Praxis waren. Teilweise auch aus dem Ausland, teilweise offensichtlich keine echten Profile.

In den Bewertungen werden dann fiktive Sachverhalte dargestellt, die so nie stattgefunden haben. Dagegen sind wir als Tierarztpraxis im Moment wehrlos, auch der Google-Support kann uns nicht weiterhelfen.

Wir alle sind gefordert die Neuinfektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) so gering wie möglich zu halten und Personen mit erhöhtem gesundheitlichem Risiko zu schützen.

Wir möchten die medizinische Versorgung für unsere Patienten gerne aufrechterhalten, sind dazu aber dringend auf Ihre Mithilfe angewiesen und bitten Sie zu Ihrem und unserem Schutz folgende Maßnahmen unserer Praxis zu unterstützen:

Bitte stellen Sie Patienten mit nur EINER Begleitperson vor, bringen Sie vor allem keine Kinder oder älteren Menschen mit
desinfizieren Sie sich bei Betreten und Verlassen die Hände mit den bereitgestellten Desinfektionsmitteln
wenn möglich, warten Sie mit Ihrem Tier im Auto, statt in unserem Wartezimmer
halten Sie im Wartebereich und in der Praxis Abstand zu anderen Personen
nutzen Sie die Möglichkeit der telefonischen Befundbesprechung, nach erfolgter Untersuchung.
bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Begrüßung derzeit kontaktlos gestalten
halten Sie sich an die Husten- und Niesetikette
Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Termin bei uns positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden, bitten wir Sie um Nachricht.

Bitte kommen Sie nicht direkt in unsere Praxis, sondern kontaktieren Sie uns zuerst telefonisch, wenn einer der nachfolgenden Fälle zutrifft:

Sie haben Husten, Schnupfen oder Fieber
Sie waren in den letzten 14 Tagen in einem SARS-CoV-2-Risikogebiet
Sie oder einer Ihrer Angehörigen/Freunde/Kollegen/Mitbewohner hatten Kontakt zu einer positiv getesteten Person
Falls Sie Ihr Tier in diesen Fällen bei uns behandeln lassen möchten, kündigen Sie dies bitte telefonisch an unter: 04101/58 82-0

Schicken Sie Ihr Tier bitte mit einer unbetroffenen Begleitperson in unsere Praxis. Unsere Tierärzte werden telefonisch mit Ihnen in Kontakt treten, um beispielsweise die Vorgeschichte zu erfragen und die Behandlung abstimmen.